Steigende Umsätze im Juli

Erneut ist der Einzelhandelsindex im Juli und August in die Höhe geschossen. Ob IBH Retail Consultants im Juli oder der GFK-Konsumklimaindex in August: Der Einzelhandel spürrt den Aufwind!

In Juli konnte der Mode- u. Textileinzelhandel um rund 10% gegenüber dem Vorjahresmonat zulegen. Trotz Sommerhitze waren die Kunden in Kauflaune. Die Fußball-Weltmeisterschaft und der SSV hat ebenfalls zu dem positiven Ergebnis beigetragen. Ob Unterhaltungselektronik, Schuhe, Kosmetik/Körperpflege, Uhren/Schmuck oder Lebensmittel: Auch hier ist man mehrheitlich mit den Ergebnissen zufrieden.

Die jüngste HDE-Umfrage zur konjunkturellen Entwicklung des Einzelhandels im Sommer 2010 wird uns weitere Informationen liefern. Teilnahmeschluss ist der 31.08.2010 - über die Ergebnisse werden wir selbstverständlich berichten.

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement