Jahrespressekonferenz: Einzelhandel 2010 mit 10,7 Mrd Euro Umsatz in OWL

Der Einzelhandel in Ostwestfalen-Lippe konnte gegenüber dem Vorjahr um rund 1,7 % zulegen!

Der Einzelhandel in Ostwestfalen-Lippe konnte gegenüber dem Vorjahr um rund 1,7 % zulegen!

Auf der Jahrespressekonferenz vom 06. Juni 2011 wurden u.a. die Umsatzzahlen des OWL-Einzelhandels aus dem letzten Jahr verkündet:

Mit rund 10,7 Milliarden € Umsatz hat sich der regionale Einzelhandel im Jahr 2010 sehr stabil entwickelt und bleibt damit nach Industrie und Handwerk der drittgrößte Wirtschaftszweig in OWL. Die Verbraucherpreise 2010 stiegen um + 1,1 % und die Umsätze um rund + 1,7 % gegenüber dem Vorjahr. Innerhalb der Kreise kam es zu keinen nenneswerten Verschiebungen nd das OWL-Ergebnis entsprach im Grund dem Bundestrend. Im 2011 rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von ca. 1,5 % - preisbereinigt entspricht dies einer Entwicklung auf Vorjahresniveau.

Die komplette Presse-Info als PDF-Datei zum runterladen im Anhang!

2011-06-06_EHV_Jahrespressekonferenz_2011.pdf

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement