Händler im Internet - Erste Schritte

Das Internet kann man als Händler für sich nutzen, noch bevor man eine eigene Webseite umgesetzt hat.

Immer mehr Menschen recherchieren im Internet bevor sie stationär einkaufen gehen. Vor allem das Smartphone wird zunehmend zur Auskunft herangezogen, wenn es darum geht einen bestimmten Laden oder ein bestimmtes Produkt zu finden.

Es ist für Händler daher heute wichtig, im Internet auffindbar zu sein. Dazu muss man nicht notwendigerweise eine eigene Webseite haben. Bevor oder während man die Unternehmenswebseite plant, kann man sich bereits in verschiedenen Portalen eintragen und so dafür sorgen, dass man von Kunden gefunden wird.

Wo man sich eintragen kann und wie das geht, hat der HDE in dem Papier „Händler im Internet - Erste Schritte" knapp und übersichtlich zusammengefasst. Das Papier erhalten Sie bei Frau Eickelmann im Haus des Handels (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0521/965 10-14).

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement