Löhne: Fortschreibung Einzelhandels- und Zentrenkonzept vorgestellt

Löhne: Fortschreibung Einzelhandels- und Zentrenkonzept vorgestellt

Am 5. Dezember 2013 wurde dem Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Löhne in öffentlicher Sitzung die Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes Löhne vorgestellt.

Diese Fortschreibung, mit der die Arbeitsgemeinschaft Peter U. Berger/BBE Handelsberatung GmbH, Köln, betraut worden ist, knüpft damit an die im Jahre 2008 erfolgte Überarbeitung an. Einen letzten Anstoß für die Aktualisierung lieferte die Neufassung des Landesentwicklungsplans NRW, Sachlicher Teilplan Großflächiger Einzelhandel vom Juli 2013. Mitte Oktober hatte es bereits ein erstes Abstimmungsgespräch bei der Stadtverwaltung Löhne gegeben, zu dem Vertreter der Bezirksregierung, der Nachbarstadt Bad Oeynhausen, der Industrie- und Handelskammer sowie des Handelsverbandes eingeladen waren. Hieraus resultierende Anregungen waren in die nun dem Ausschuss vorgestellte Fassung eingearbeitet worden.

Der Planungs- und Umweltausschuss nahm die vorliegende Entwurfsfassung des fortgeschriebenen Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes Löhne zur Kenntnis und beschloss die Durchführung eines Verfahrens zur Beteiligung der Öffentlichkeit, der maßgeblichen Behörden sowie der Nachbarkommunen, bevor es danach dem Rat als städtebauliches Entwicklungskonzept zur Beschlussfassung vorgelegt wird.

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement