SSV vom 23. Juli bis 4. August 2012

Presse-Info vom 16.07.2012

(verschickt per Mail an Presseverteiler OWL gesamt)

 

Einzelhandel lockt mit kleinen Preisen

 SSV vom 23. Juli bis 4. August 2012

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen bundesweiten Start in den Sommerschlussverkauf (SSV) geben. Zwar gibt es bereits zahlreiche Reduzierungen in fast allen Geschäften und Orten, allerdings beziehen sich diese Rabattaktionen vielfach auf Übergangsware und ältere Monatsprogramme. Der finale Höhepunkt zum Saisonende erwartet den Kunden erst am Montag, den 23. Juli 2012 in OWL.

Im April und Mai  lockte die Sonne den Kunden an und die neuen Kollektionen konnten gut abgesetzt werden. Nach diesem guten Start ließ die Kundennachfrage in den letzten Wochen wetterbedingt wieder nach, so dass der Handel mit vorgezogenen Preisaktionen bei Mode und Textilien reagierte. Mit "Sale"-Plakaten in den Schaufenstern wurden auf Reduzierungen von 10 bis höchstens 30 Prozent hingewiesen. Der Reduzierungs-Höhepunkt wird aber erst in den kommenden zwei Wochen erwartet. Die Kunden können in dieser Zeit auf Preisabschläge von 30 bis zu 50 Prozent bauen. In Einzelfällen sind sogar Rabatte bis zu 70 Prozent in der Spitze möglich. Damit stellt der SSV oder auch „Final-Sale“ den ultimativen Höhepunkt des Abverkaufs der Sommerware dar.

Die neue Herbstware, die aktuell in den Geschäften angeliefert und teilweise auch schon nachgefragt wird, macht die Lagerräumung erforderlich. Wie bereits seit Jahren werden aber nicht nur Saison-Waren reduziert. Auch Möbelhändler, Bau- und Gartenmärkte und weitere Branchen beteiligen sich am SSV. Der Verbraucher kann sich freuen, denn es heißt wieder: „Auf geht’s zur Schnäppchenjagd, denn es lohnt sich!“

Jörg Beyer

Handelsreferent

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement