Einzelhandel fordert Erhalt der Parkmöglichkeiten auf Marktplatz in Bünde

Gegenwärtig laufen Planungen in Bünde, den Marktplatz zu sanieren und neu zu gestalten. Zur Finanzierung müssten erhebliche Fördermittel eingesetzt werden. Damit verbundenen wäre aber offensichtlich der Wegfall der bisherigen Parkmöglichkeiten auf diesem Platz, der während der wochenmarktfreien Zeit den Kunden und Besuchern der Bünder Innenstadt als kostenloser ebenerdiger PKW-Parkplatz zur Verfügung steht.

In einem Schreiben an die Stadtverwaltung und in einer öffentlichen Erklärung hat der Einzelhandelsverband zwar grundsätzlich eine Strukturverbesserung des Marktplatzes in Bünde begrüßt, gleichzeitig aber gefordert, dass dieser Platz wie bislher in den Zeiten, an denen kein Wochenmarkt stattfindet, als PKW-Parkplatz zur Verfügung stehen muss. Insbesondere die kostenlosen ebenerdigen, innerstädtischen Parkplätze sind ein wichtiges Kriterium für die besondere Einkaufsattraktivität, die die Bünder City bietet.

Wie sowohl Umfragen als auch eine Anwohnerversammlung gezeigt haben, wird die Forderung des Einzelhandels nach Erhalt dieses Parkplatzes von vielen Bürgern unterstützt.

Mitglied werden

 

Newsletter & Magazine


 

Unser Engagement